Die RS-Klinik!

Wir haben zwar kein Medizinstudium absolviert und können Krankheiten bei Menschen oder Tieren heilen, sind jedoch durch ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium in der Vertiefung: Arbeits- und Kraftmaschinen und langjährige Erfahrung im Bereich KFZ-Entwicklung sowie Hardware und Software Änderung an Fahrzeugen aller Art in der Lage technische Probleme/Krankheiten an Fahrzeugen einzugrenzen und Fehler ausfindig zu machen. Oft werden in Werkstätten nur noch Fehlerspeicher ausgelesen und Bauteile getauscht, eine Forensik wird nicht betrieben. Dieser Umstand kann dann schnell teuer werden. So wie ein Mensch bei einem akuten gesundheitlichen Problem in ein Krankenhaus fährt um sich helfen zu lassen, bieten wir für unsere Kunden die Möglichkeit an, ihr Fahrzeug bei uns in „Behandlung“ zu geben. Wir versuchen den Fehler zu analysieren und nur die Bauteile zu tauschen, die defekt sind. Häufig werden sinnlos viele teure elektronische Bauteile gewechselt, obwohl die Ursache eine völlig andere ist.

 

 

Zudem bieten wir Hardware- und Software-Tuning für alle RS und S-Modelle der Audi AG und vieler Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns an. Wir haben uns auf diese Fahrzeuge spezialisiert, weil wir selber der Leidenschaft der Audi RS-Familie verfallen sind. Durch die Spezialisierung können wir jedem Fahrzeug ein eigenes individuelles Tuning anbieten. 

 

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, gibt es hier ein paar Informationen: