Preise – Benziner

Wir bieten zusätzlich zu den Optimierungen an RS- und S-Modellen (unten aufgeführt) auch Softwareoptimierungen von Motor- und Getriebesteuergeräten für folgende Motoren und Modelle aus dem VW-Konzern an:

Motor:

  • 2,0l TDI Common Rail (EA189 und EA288)
  • 3,0l TDI Common Rail (Gen1-Gen3)
  • 4,0l TDI Common Rail
  • 4,2l TDI Common Rail (Audi Q7, Audi A8, VW Touareg, Porsche Cayenne)
  • 6,0l TDI Common Rail (Audi Q7)
  • 1,2l TSI
  • 1,4l TSI
  • 1,5l TSI
  • 2,0l TFSI
  • 2,5l TFSI
  • 3,0l TFSI
  • 4,0l TFSI (S6 und RS6 4G, A8 und S8)
  • 5,0l TFSI RS6 4F

Getriebe:

  • DQ200
  • DQ250
  • DQ381
  • DQ400E
  • DQ500
  • AL551
  • AL552
  • AL950
  • AL1000
  • DL501 Gen1 und 2
  • DL381

Bei Fragen schreibt uns eine Email an: info@rs-klinik.de

Insoric RealPower Leistungsmessung

 Preis inkl. MwSt.

3-4 Messungen, inkl. Auswertung und Diagramm

99,00 €

Alle Preise sind inkl. MwSt. und Leistungsmessung mit Insoric RealPower

 

RS4 B7 – 4,2l V8 FSI “special”

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

900,00 €

Ölabscheider RS4 B7

175,00 €

Magnetventil zur Steuerung von Saugrorhklappen, Sekundärluftventilen und Luftfilterkastenklappe

75,00 €

Luftmassenmesser Bosch

175,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax

1.000,00 €

Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen, Katdiagnose)

auf Anfrage

Launch Control + No Lift Shift (Flatshift)

350,00 €

Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste

350,00 €

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

auf Anfrage

Kaltluftansaugung, inkl. Montage

auf Anfrage

RS-Klinik Paket „Standard“: mechanische BEDI-Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

1.850,00 €

RS-Klinik Paket „Deluxe“: manuelle Reinigung + indiv. Abstimmung + Kaltluftansaugung + Leistungsmessung

2.650,00 €

Mittelschalldämpferersatzrohr in 60mm aus Edelstahl (inkl. Schellen)

449,00 €

 

RS 4 B8 – RS5 8T – 4,2l V8 FSI „special“

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

900,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax

1.000,00 €

Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen)

auf Anfrage

RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

1.800,00 €

Softwareoptimierung Getriebe (Schaltzeiten, Drehmomentfreigabe, Öldrücke)

300,00 €

Eventuri Ansaugung Carbon – inkl. Einbau

2.950,00 €

 

R8  – 4,2l V8 FSI „special“ – 420 und 430 PS Variante

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

900,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax

1.000,00 €

Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen)

auf Anfrage

Launch Control

350,00 €

Schubblubbern schaltbar über Tempomat

350,00 €

RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

1.800,00 €

 

R8  – 5,2l V10 FSI „special“ – 525 PS Variante

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 7-8 Stunden)

1.100,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 (580 PS und 580 Nm)

1.000,00 €

Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen)

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware

300,00 €

Schubblubbern schaltbar über Tempomat

350,00 €

RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

2.100,00 €

 

RS4 B5 – 2,7l V6 Biturbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1
(425 PS und 550 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2
(450 PS und 600 Nm)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3
(470-480 PS und 650 Nm, bei Original-Downpipes mit entfernten Vorkats und Serien-LLK)

900,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3+
(500 PS und 700 Nm, bei Upgrade-Downpipes mit 100 Zeller Kats und upgrade LLK)

1.000,00 €

online Softwareoptimierung auf der Straße mit einem Emulator (inkl. LC und NLS)

auf Anfrage

Entfernung Vorkats (inkl. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

auf Anfrage

Launch Control + No Lift Shift

300,00 €

 

S4 B5 – A6 4B – 2,7l V6 Biturbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 (310 PS und 500 Nm)

600,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 (330 PS und 550 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 (350-360 PS und 550+ Nm, nur mit Upgrade-Downpipes möglich)

800,00 €

online Softwareoptimierung (inkl. LC und NLS)

auf Anfrage

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software)

auf Anfrage

Launch Control + No Lift Shift

300,00 €

 

RS3 8P – TT RS – RS Q3  – 2,5l R5 Turbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung der Ansaugwege

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat (415-420 PS und 610 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.500,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus Upgrade Ladeluftkühler und Montage (440-445 PS und 630 Nm)

3.550,00 €

Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste

350,00 €

Optimierung DSG (DQ500)

250,00 €

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

auf Anfrage

Entfernung Vmax einzeln

250,00 €

 

RS3 8V – 2,5l R5 Turbo „special“ (Serie 367 PS)

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung der Ansaugwege

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax und DSG-Anpassung
(430 PS und 580 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.000,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (450 PS und 600 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter

1.550,00 €

Softwareoptimierung Stufe 4 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus Upgrade Ladeluftkühler und Montage (470 PS und 630 Nm)

3.650,00 €

Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus

350,00 €

Optimierung DSG (DQ500)

250,00 €

Entfernung Vorkat (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

auf Anfrage

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

RS3 8V – 2,5l R5 Turbo „special“ (Serie 400 PS) inkl. OPF-Fahrzeuge

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung der Ansaugwege

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax und DSG-Anpassung
(480 PS und 630 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax nd DSG-Anpassung
(510 PS und 650 Nm, hierbei ist eine Upgrade Downpipe notwenidig, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.300,00 €

Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus

350,00 €

Optimierung DSG (DQ500) – einzeln

250,00 €

Umbau Downpipe

auf Anfrage

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

RS6 4F – 5,0l V10 Biturbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung der Ansaugwege

1.000,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(700 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
 (750 PS und 1000 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

auf Anfrage

Softwareoptimierung individuell (Leistungen über 800 PS und 1000 Nm möglich mit geänderter Hardware)

auf Anfrage

Schubblubbern schaltbar über Tempomat

350,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Öldruck, Begrenzung, Schaltpunkte)

300,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

RS6 4G – S8+ 4H – 4,0l V8 Biturbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(675 PS und 800 Nm)

900,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(700-710 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(730-740 PS und  1000 Nm, nur mit anderen Downpipes möglich, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware

(Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

300,00 €

89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats

auf Anfrage

Montage Downpipes

499,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

RS6 4K – Lamborghini Urus  – RSQ8 – 4,0l V8 Biturbo „special“

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(700-710 PS und 950 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(730-740 PS und  1050 Nm, nur mit anderen Downpipes möglich, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware

(Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

300,00 €

89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats

2.500,00 €

Montage Downpipes

399,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

S4 und A4 B8 – A6 4G 3,0l V6 Kompressor „special“  

Serie 272 – 290 – 300 – 333 PS

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung der Ansaugwege

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(420 PS und 500 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(450 PS und 550 Nm) hierbei ist ein anderes Pulley nötig

800,00 €

kleines Laderrad

300,00 €

Optimierung Getriebesoftware

(Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

300,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

Audi S4/S5 B9 – A6 4K – Q5 3,0l TFSI „special“  

Serie 340 – 353 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(400 PS und 550 Nm)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(420-430 PS und 650 Nm)

900,00 €

Optimierung Getriebesoftware

(Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln

300,00 €

Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus

350,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

Audi A3 8V e-tron und Golf/Passat GTE „special“  

Serie 204 PS – Systemleistung

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(240 PS und 400 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(280 PS und 500 Nm)

850,00 €

Softwareoptimierung Upgradeturbolader

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

300,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €

 

Audi S3 8V Golf 7R Seat Leon Cupra 2,0l TSI „special“  

Serie 265-310 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(350 PS und 450 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(370 PS und 470 Nm)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(390 PS und 490 Nm)

900,00 €

Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus

350,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln

250,00 €

Entfernung Vmax einzeln

300,00 €