Preise

Wir bieten zusätzlich zu den Optimierungen an RS- und S-Modellen (unten aufgeführt) auch Softwareoptimierungen von Motor- und Getriebesteuergeräten für folgende Motoren und Modelle aus dem VW-Konzern an:

Motor:

  • 2,0l TDI Common Rail (EA189 und EA288)
  • 3,0l TDI Common Rail (Gen1-Gen3)
  • 4,0l TDI
  • 4,2l TDI Common Rail (Audi Q7, Audi A8, VW Touareg, Porsche Cayenne)
  • 6,0l TDI Common Rail (Audi Q7)
  • 2,0l TFSI
  • 2,5l TFSI
  • 3,0l TFSI
  • 4,0l TFSI (S6 und RS6 4G, A8 S8)
  • 5,0l TFSI RS6 4F

Getriebe:

  • DQ200
  • DQ250
  • DQ381
  • DQ400E
  • DQ500
  • AL551
  • AL552
  • AL950
  • AL1000
  • DL551 Gen1 und 2

Bei Fragen schreibt uns eine Email an: info@rs-klinik.de

Alle Preise sind inkl. MwSt. und Leistungsmessung mit Insoric RealPower

Insoric RealPower Leistungsmessung  Preis inkl. MwSt.
3-4 Messungen, inkl. Auswertung und Diagramm 99,00 €

 

Reinigung der Ansaugwege (BEDI-Reinigung) inkl. Leistungsmessung
Mechanische Reinigung aller R5 TFSI,
wie z.B. RS3 8P, TT RS 8J, etc. (Dauer etwa 5-6 Stunden)
650,00 €
Mechanische Reinigung aller V6 FSI,
wie z.B. A4 B7, A4 B8, A5 8T, S5 8T, S4 B8, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden)
750,00 €
Mechanische Reinigung aller V8 FSI,
wie z.B. RS4 B7, RS4 B8, RS5 8T, Q7 V8, S5 8T, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden)
850,00 €
Mechanische Reinigung aller V10 FSI und TFSI
wie z.B.: S6 4F, S8 4E, RS6 4F etc. (Dauer etwa 8-9 Stunden)
1000,00€
Mechanische Reinigungen am R8 V8 900,00€
Mechanische Reinigungen am R8 V10 1100,00€

 

RS4 B7 4,2l V8 FSI “special”   

Serie 420 PS

inkl Leistungsmessung
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden) 850,00 €
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax 800,00 €
Softwareoptimierung individuell auf Anfrage
Launch Control + No Lift Shift (Flatshift) 300,00 €
Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste 350,00 €
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 499,00 €
Kaltluftansaugung, inkl. Montage auf Anfrage
RS-Klinik Paket “Standard”: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung 1.600,00 €
RS-Klinik Paket „Deluxe“: manuelle Reinigung + indiv. Abstimmung + Entfernung Vorkats + Kaltluftansaugung + Leistungsmessung 2.850,00 €
Mittelschalldämpferersatzrohr in 60mm aus Edelstahl (inkl. Schellen) 399,00 €

 

RS4 B5 2,7l V6 Biturbo “special”   

Serie 380 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1
(425 PS und 550 Nm)
600,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2
(450 PS und 600 Nm)
700,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3
(470-480 PS und 650 Nm, bei Original-Downpipes mit entfernten Vorkats und Serien-LLK)
800,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3+
(500 PS und 700 Nm, bei Upgrade-Downpipes mit 100 Zeller Kats und upgrade LLK)
900,00 €
online Softwareoptimierung auf der Straße mit einem Emulator (inkl. LC und NLS) auf Anfrage
Entfernung Vorkats (inkl. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 499,00 €
Launch Control + No Lift Shift 300,00 €

 

S4 B5 2,7l V6 Biturbo “special”   

Serie 265 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 (310 PS und 500 Nm) 600,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 (330 PS und 550 Nm) 700,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 (350-360 PS und 550+ Nm, nur mit Upgrade-Downpipes möglich) 800,00 €
online Softwareoptimierung (inkl. LC und NLS) auf Anfrage
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software) 499,00 €
Launch Control + No Lift Shift 350,00 €

 

RS3 8P und TT RS 2,5l R5 Turbo “special”   

Serie 340 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(400 PS und 570 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich)
800,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat (415-420 PS und 610 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
1.400,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (440-445 PS und 630 Nm)
3.250,00 €
Optimierung DSG (DQ500) 250,00 €
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 399,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

RS3 8V 2,5l R5 Turbo “special”
   

Serie 367 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(415 PS und 555 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich)
800,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(430 PS und 580 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
1000,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (450 PS und 600 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter
1.600,00 €
Softwareoptimierung Stufe 4 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (470 PS und 630 Nm)
3.600,00 €
Optimierung DSG (DQ500) 250,00 €
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 399,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

RS3 8V 2,5l Facelift R5 Turbo “special”
   

Serie 400 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(460 PS und 600 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich)
900,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(480 PS und 630 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
1.000,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (510 PS und 650 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter
1.600,00 €
Optimierung DSG (DQ500) 250,00 €
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 399,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

RS6 4F 5,0l V10 Biturbo “special”   

Serie 580 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (650 PS und 750 Nm) 900,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(700 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
1.200,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
 (750 PS und  1000 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
auf Anfrage
Softwareoptimierung individuell (Leistungen über 800 PS und 1000 Nm möglich mit geänderter Hardware) auf Anfrage
Optimierung Getriebesoftware wird nötig beiDrehmomenten von über 900 Nm 250,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

RS6/RS7 4G – S8+ 4H – 4,0l V8 Biturbo “special”
   

Serie 560 und 605 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(675 PS und 800 Nm)
900,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(710 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
1.200,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(730-740 PS und 1000 Nm, nur mit anderen Downpipes möglich, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)
auf Anfrage
Optimierung Getriebesoftware wird nötig bei Drehmomenten von über 900 Nm (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) 300,00 €
89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats 1.750,00 €
Umbau Hauptkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) 399,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

A8 4H – Touareg – Q7 – Cayenne 4,2l V8 TDI “special”                                                
Serie 340 -350 – 385 PS
inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(400 PS und 900 Nm)
800,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(425 PS und 1000 Nm)
900,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(450 PS und 1100 Nm)
1000,00 €
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) 200,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

Audi A3 8V e-tron und Golf/Passat GTE “special”       

Serie 204 PS – Systemleistung

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(240 PS und 400 Nm)
600,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(280 PS und 500 Nm)
700,00 €
Softwareoptimierung Upgradeturbolader auf Anfrage
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) 200,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €

 

S4 A4 B8 – A6 4G – Q5 8R – 3,0l V6 Kompressor “special”       

Serie 272 – 280 – 290 -300 – 333 PS

inkl. Leistungsmessung
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(390 PS und 450 Nm)
600,00 €
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(420 PS und 500 Nm)
750,00 €
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(450 PS und 550 Nm) hierbei ist ein anderes Pulley nötig
900,00 €
Mechanische Reinigung 3,0l V6 FSI (Kompressor) 750,00 €
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) 200,00 €
Entfernung Vmax 250,00 €