Wir bieten zusätzlich zu den Optimierungen an RS- und S-Modellen (unten aufgeführt) auch Softwareoptimierungen von Motor- und Getriebesteuergeräten für folgende Motoren und Modelle aus dem VW-Konzern an:
Motor:
- 2,0l TDI Common Rail (EA189 und EA288)
- 3,0l TDI Common Rail (Gen1-Gen3)
- 4,2l TDI Common Rail (Audi Q7, Audi A8, VW Touareg, Porsche Cayenne)
- 6,0l TDI Common Rail (Audi Q7)
- 2,0l TFSI
- 2,5l TFSI
- 3,0l TFSI
- 4,0l TFSI (S6 und RS6 4G, A8 S8)
- 4,2l MPI
- 5,0l TFSI
- 5,2l FSI
Getriebe:
- DQ200
- DQ250
- DQ381
- DQ400E
- DQ500
- AL551
- AL552
- AL950
- AL1000
- DL551
Bei Fragen schreibt uns eine Email an: info@rs-klinik.de
Alle Preise sind inkl. MwSt. und Leistungsmessung mit Insoric RealPower
Insoric RealPower Leistungsmessung | Preis inkl. MwSt. |
3-4 Messungen, inkl. Auswertung und Diagramm | 99,00 € |
Reinigung der Ansaugwege (BEDI-Reinigung) | inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung aller R5 TFSI, wie z.B. RS3 8P, TT RS 8J, etc. (Dauer etwa 5-6 Stunden) |
650,00 € |
Mechanische Reinigung aller V6 FSI, wie z.B. A4 B7, A4 B8, A5 8T, S5 8T, S4 B8, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden) |
750,00 € |
Mechanische Reinigung aller V8 FSI, wie z.B. RS4 B7, RS4 B8, RS5 8T, Q7 V8, S5 8T, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden) |
850,00 € |
Mechanische Reinigung aller V10 FSI und TFSI wie z.B.: S6 4F, S8 4E, RS6 4F etc. (Dauer etwa 8-9 Stunden) |
1000,00€ |
Mechanische Reinigungen am R8 V8 | 900,00€ |
Mechanische Reinigungen am R8 V10 | 1100,00€ |
RS4 B7 4,2l V8 FSI “special” | inkl Leistungsmessung |
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden) | 850,00 € |
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax | 800,00 € |
Softwareoptimierung individuell | auf Anfrage |
Launch Control + No Lift Shift (Flatshift) | 300,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste | 350,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 499,00 € |
Kaltluftansaugung, inkl. Montage | auf Anfrage |
RS-Klinik Paket “Standard”: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung | 1.600,00 € |
RS-Klinik Paket „Deluxe“: manuelle Reinigung + indiv. Abstimmung + Entfernung Vorkats + Kaltluftansaugung + Leistungsmessung | 2.850,00 € |
Sportluftfiltereinsatz BMC | 80,00 € |
Mittelschalldämpferersatzrohr in 60mm aus Edelstahl (inkl. Schellen) | 399,00 € |
RS4 B5 2,7l V6 Biturbo “special” | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 (425 PS und 550 Nm) |
600,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 (450 PS und 600 Nm) |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 (470-480 PS und 650 Nm, bei Original-Downpipes mit entfernten Vorkats und Serien-LLK) |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3+ (500 PS und 700 Nm, bei Upgrade-Downpipes mit 100 Zeller Kats und upgrade LLK) |
900,00 € |
online Softwareoptimierung auf der Straße mit einem Emulator (inkl. LC und NLS) | auf Anfrage |
Entfernung Vorkats (inkl. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 499,00 € |
Launch Control + No Lift Shift | 300,00 € |
Sportluftfiltereinsatz BMC | 80,00 € |
S4 B5 2,7l V6 Biturbo “special” | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 (310 PS und 500 Nm) | 600,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 (330 PS und 550 Nm) | 700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 (350-360 PS und 550+ Nm, nur mit Upgrade-Downpipes möglich) | 800,00 € |
online Softwareoptimierung (inkl. LC und NLS) | auf Anfrage |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software) | 499,00 € |
Launch Control + No Lift Shift | 350,00 € |
RS3 8P und TT RS 2,5l R5 Turbo “special” | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (400 PS und 570 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich) |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax inkl. Entfernung Vorkat (415-420 PS und 610 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
1.400,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (440-445 PS und 630 Nm) |
3.250,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) | 250,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 399,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
RS3 8V 2,5l R5 Turbo “special” (Serie 367 PS) | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (415 PS und 555 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich) |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (430 PS und 580 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (450 PS und 600 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter |
1.500,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 4 – inkl. Vmax wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (470 PS und 630 Nm) |
3.400,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) | 250,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 399,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
RS3 8V 2,5l R5 Turbo “special” (Serie 400 PS) | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (465 PS und 600 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich) |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (480 PS und 630 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (510 PS und 650 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter |
1.600,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) | 250,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 399,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
RS6 4F 5,0l V10 Biturbo “special” | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (650 PS und 750 Nm) | 900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (700 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax (750 PS und 1000 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
auf Anfrage |
Softwareoptimierung individuell (Leistungen über 800 PS und 1000 Nm möglich mit geänderter Hardware) | auf Anfrage |
Sportluftfilter BMC | 120,00 € |
Optimierung Getriebesoftware | 250,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
RS6 4G 4,0l V8 Biturbo “special” | inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (675 PS und 800 Nm) |
900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (710 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax (730-740 PS und 1000 Nm, nur mit anderen Downpipes möglich, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter) |
auf Anfrage |
Sportluftfilter BMC | 80,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) | 300,00 € |
89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats | 1.550,00 € |
Umbau Hauptkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) | 350,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
A8 4H – Touareg – Q7 – Cayenne 4,2l V8 TDI “special”
Serie 340 -350 – 385 PS |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (400 PS und 900 Nm) |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (425 PS und 1000 Nm) |
900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax (450 PS und 1100 Nm) |
1000,00 € |
Sportluftfilter BMC | 120,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) | 200,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |
Audi A3 8V e-tron und Golf GTE “special”
Serie 204 PS – Systemleistung |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax (245 PS und 400 Nm) |
600,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax (285 PS und 500 Nm) |
750,00 € |
Softwareoptimierung Upgradeturbolader | auf Anfrage |
Sportluftfilter BMC | 80,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) | 200,00 € |
Entfernung Vmax | 250,00 € |