Preise

Wir bieten zusätzlich zu den Optimierungen an RS- und S-Modellen (unten aufgeführt) auch Softwareoptimierungen von Motor- und Getriebesteuergeräten für folgende Motoren und Modelle aus dem VW-Konzern an:

Motor:

  • 2,0l TDI Common Rail (EA189 und EA288)
  • 3,0l TDI Common Rail (Gen1-Gen3)
  • 4,0l TDI
  • 4,2l TDI Common Rail (Audi Q7, Audi A8, VW Touareg, Porsche Cayenne)
  • 6,0l TDI Common Rail (Audi Q7)
  • 1,0l TSI
  • 1,2l TSI
  • 1,4l TSI
  • 2,0l TFSI
  • 2,5l TFSI
  • 3,0l TFSI
  • 4,0l TFSI (S6 und RS6 4G, A8 S8)
  • 5,0l TFSI RS6 4F

Getriebe:

  • DQ200
  • DQ250
  • DQ381
  • DQ400E
  • DQ500
  • AL551
  • AL552
  • AL951
  • AL1000
  • DL381
  • DL551 Gen1 und 2

Bei Fragen schreibt uns eine Email an: info@rs-klinik.de

Alle Preise sind inkl. MwSt. und Leistungsmessung mit Insoric RealPower

Insoric RealPower Leistungsmessung

 Preis inkl. MwSt.

3-4 Messungen, inkl. Auswertung und Diagramm

99,00 €

 

Reinigung der Ansaugwege (BEDI-Reinigung)

inkl. Leistungsmessung

Mechanische Reinigung aller R5 TFSI,
wie z.B. RS3 8P, TT RS 8J, etc. (Dauer etwa 5-6 Stunden)

700,00 €

Mechanische Reinigung aller V6 FSI,
wie z.B. A4 B7, A4 B8, A5 8T, S5 8T, S4 B8, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden)

750,00 €

Mechanische Reinigung aller V8 FSI,
wie z.B. RS4 B7, RS4 B8, RS5 8T, Q7 V8, S5 8T, etc. (Dauer etwa 6-7 Stunden)

850,00 €

Mechanische Reinigung aller V10 FSI und TFSI
wie z.B.: S6 4F, S8 4E, RS6 4F etc. (Dauer etwa 8-9 Stunden)

1.000,00€

Mechanische Reinigungen am R8 V8

900,00€

Mechanische Reinigungen am R8 V10

1.100,00€

 

RS4 B7 4,2l V8 FSI “special”

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

850,00 €

Ölabscheider V8 FSI

150,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax

800,00 €

Softwareoptimierung individuell: NW-Timing, Kompressorumbau etc.

auf Anfrage

Launch Control + No Lift Shift (Flatshift)

300,00 €

Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste

350,00 €

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

499,00 €

Kaltluftansaugung, inkl. Montage

auf Anfrage

RS-Klinik Paket “Standard”: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

1.600,00 €

RS-Klinik Paket „Deluxe“: manuelle Reinigung + indiv. Abstimmung + Entfernung Vorkats + Kaltluftansaugung + Leistungsmessung

2.850,00 €

Mittelschalldämpferersatzrohr in 60mm aus Edelstahl (inkl. Schellen und Montage)

399,00 €

 

R8 4,2l V8 FSI “special”

inkl Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

900,00 €

Ölabscheider V8 FSI

150,00 €

Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax

800,00 €

Softwareoptimierung individuell

auf Anfrage

Launch Control + No Lift Shift (Flatshift)

300,00 €

Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste

350,00 €

RS-Klinik Paket “Standard”: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung

1.650,00 €

 

RS4 B5 2,7l V6 Biturbo “special”

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1
(425 PS und 550 Nm)

600,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2
(450 PS und 600 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3
(470-480 PS und 650 Nm, bei Original-Downpipes mit entfernten Vorkats und Serien-LLK)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3+
(500 PS und 700 Nm, bei Upgrade-Downpipes mit 100 Zeller Kats und upgrade LLK)

900,00 €

online Softwareoptimierung auf der Straße mit einem Emulator (inkl. LC und NLS)

auf Anfrage

Entfernung Vorkats (inkl. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

499,00 €

Launch Control + No Lift Shift

300,00 €

 

S4 B5 2,7l V6 Biturbo “special”

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 (310 PS und 500 Nm)

600,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 (330 PS und 550 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 (350-360 PS und 550+ Nm, nur mit Upgrade-Downpipes möglich)

800,00 €

online Softwareoptimierung (inkl. LC und NLS)

auf Anfrage

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software)

499,00 €

Launch Control + No Lift Shift

350,00 €

 

RS3 8P und TT RS 2,5l R5 Turbo “special”

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(400 PS und 570 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat (415-420 PS und 610 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.400,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (440-445 PS und 630 Nm)

3.450,00 €

Optimierung DSG (DQ500)

250,00 €

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

399,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

RS3 8V VFL 2,5l R5 Turbo “special” (Serie 367 PS)

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(415 PS und 555 Nm, ohne Änderung der Hardware möglich)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(430 PS und 580 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

900,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (450 PS und 600 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter

1.500,00 €

Softwareoptimierung Stufe 4 – inkl. Vmax
wie Stufe 2 plus größerer Ladeluftkühler und Montage (470 PS und 630 Nm)

3.600,00 €

Optimierung DSG (DQ500)

250,00 €

Entfernung Vorkat (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

399,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

RS3 8V FL 2,5l R5 Turbo “special” (Serie 400 PS)

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(480 PS und 630 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.000,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
inkl. Entfernung Vorkat mit Montage (510 PS und 650 Nm) wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter

1.600,00 €

Optimierung DSG (DQ500)

250,00 €

Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke)

399,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

RS6 4F 5,0l V10 Biturbo “special”

inkl. Leistungsmessung

Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden)

1.000,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(700 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
 (750 PS und  1000 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

auf Anfrage

Softwareoptimierung individuell (Leistungen über 800 PS und 1000 Nm möglich mit geänderter Hardware)

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware

250,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

RS6 4G 4,0l V8 Biturbo “special”

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(710 PS und 900 Nm, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

1.200,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(730-740 PS und  1000 Nm, nur mit anderen Downpipes möglich, wir empfehlen zusätzlich einen Sportluftfilter)

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

300,00 €

89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats

1.550,00 €

Montage Downpipes

399,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

A8 4H – Touareg – Q7 – Cayenne 4,2l V8 TDI “special”  

Serie 340 -350 – 385 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(400 PS und 900 Nm)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(425 PS und 1000 Nm)

900,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(450 PS und 1100 Nm)

1.000,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

200,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

A6 4G – SQ5 3,0 V6 TDI “special”  

Serie 313 – 320 – 326 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(360 PS und 750 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(380 PS und 800 Nm)

800,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(400 PS und 850 Nm) hierfür ist eine größere Ansaugung und ein Upgrade Ladeluftkühler notwendig

900,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

200,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

Audi A3 8V e-tron und Golf Passat GTE “special”  

Serie 204 PS – Systemleistung

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(240 PS und 400 Nm)

600,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(280 PS und 500 Nm)

750,00 €

Softwareoptimierung Upgradeturbolader

auf Anfrage

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

200,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

S4 und A4 B8 – A6 4G 3,0l V6 Kompressor “special”  

Serie 290 -300 – 333 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax
(390 PS und 450 Nm)

600,00 €

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(420 PS und 500 Nm)

700,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(450 PS und 550 Nm) hierbei ist ein anderes Pulley nötig

800,00 €

Mechanische Reinigung 3,0l V6 FSI (Kompressor)

750,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke)

200,00 €

Entfernung Vmax

250,00 €

 

Audi SQ7 – Bentley Bentayga – Touareg 4,0l V8 TDI “special”  

Serie 435 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(520 PS und 1000 Nm)

900,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(535 PS und 1050 Nm)

1.000,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln

200,00 €

Entfernung Vmax einzeln

250,00 €

 

Audi S3 8V Golf 7R Seat Leon Cupra 2,0l TSI “special”  

Serie 265-310 PS

inkl. Leistungsmessung

Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax
(370 PS und 470 Nm)

750,00 €

Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax
(390 PS und 490 Nm)

850,00 €

Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln

200,00 €

Entfernung Vmax einzeln

250,00 €