Wir bieten zusätzlich zu den Optimierungen an RS- und S-Modellen (unten aufgeführt) auch Softwareoptimierungen von Motor- und Getriebesteuergeräten für folgende Motoren und Modelle aus dem VW-Konzern an:
Motor:
- 2,0l TDI Common Rail (EA189 und EA288)
- 3,0l TDI Common Rail (Gen1-Gen3)
- 4,0l TDI Common Rail
- 4,2l TDI Common Rail (Audi Q7, Audi A8, VW Touareg, Porsche Cayenne)
- 6,0l TDI Common Rail (Audi Q7)
- 1,2l TSI
- 1,4l TSI
- 1,5l TSI
- 2,0l TFSI
- 2,5l TFSI
- 3,0l TFSI
- 4,0l TFSI (S6 und RS6 4G, A8 und S8)
- 5,0l TFSI RS6 4F
Getriebe:
- DQ200
- DQ250
- DQ381
- DQ400E
- DQ500
- AL551
- AL552
- AL950
- AL1000
- DL501 Gen1 und 2
- DL381
Bei Fragen schreibt uns eine Email an: info@rs-klinik.de
Insoric RealPower Leistungsmessung |
Preis inkl. MwSt. |
3-4 Messungen, inkl. Auswertung und Diagramm |
99,00 € |
Alle Preise sind inkl. MwSt. und Leistungsmessung mit Insoric RealPower
RS4 B7 – 4,2l V8 FSI “special” |
inkl Leistungsmessung |
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden) |
900,00 € |
Ölabscheider RS4 B7 |
175,00 € |
Magnetventil zur Steuerung von Saugrorhklappen, Sekundärluftventilen und Luftfilterkastenklappe |
75,00 € |
Luftmassenmesser Bosch |
175,00 € |
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen, Katdiagnose) |
auf Anfrage |
Launch Control + No Lift Shift (Flatshift) |
350,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste |
350,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) |
auf Anfrage |
Kaltluftansaugung, inkl. Montage |
auf Anfrage |
RS-Klinik Paket „Standard“: mechanische BEDI-Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung |
1.850,00 € |
RS-Klinik Paket „Deluxe“: manuelle Reinigung + indiv. Abstimmung + Kaltluftansaugung + Leistungsmessung |
2.650,00 € |
Mittelschalldämpferersatzrohr in 60mm aus Edelstahl (inkl. Schellen) |
449,00 € |
RS 4 B8 – RS5 8T – 4,2l V8 FSI „special“ |
inkl Leistungsmessung |
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden) |
900,00 € |
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen) |
auf Anfrage |
RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung |
1.800,00 € |
Softwareoptimierung Getriebe (Schaltzeiten, Drehmomentfreigabe, Öldrücke) |
300,00 € |
Eventuri Ansaugung Carbon – inkl. Einbau |
2.950,00 € |
R8 – 4,2l V8 FSI „special“ – 420 und 430 PS Variante |
inkl Leistungsmessung |
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 6-7 Stunden) |
900,00 € |
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 inkl. Vmax |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen) |
auf Anfrage |
Launch Control |
350,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Tempomat |
350,00 € |
RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung |
1.800,00 € |
R8 – 5,2l V10 FSI „special“ – 525 PS Variante |
inkl Leistungsmessung |
Mechanische BEDI-Reinigung (Dauer etwa 7-8 Stunden) |
1.100,00 € |
Optimierung der Motorsoftware – Stufe 1 (580 PS und 580 Nm) |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung individuell: inkl. Nockenwellentiming, Deaktivierung von Funktionen (z.B. Sekundärluft, Kaltstart, Funktion Saugrohrklappen) |
auf Anfrage |
Optimierung Getriebesoftware |
300,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Tempomat |
350,00 € |
RS-Klinik Paket „Standard“: manuelle Reinigung + Stufe 1 Optimierung + Leistungsmessung |
2.100,00 € |
RS4 B5 – 2,7l V6 Biturbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 |
900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3+ |
1.000,00 € |
online Softwareoptimierung auf der Straße mit einem Emulator (inkl. LC und NLS) |
auf Anfrage |
Entfernung Vorkats (inkl. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) |
auf Anfrage |
Launch Control + No Lift Shift |
300,00 € |
S4 B5 – A6 4B – 2,7l V6 Biturbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 (310 PS und 500 Nm) |
600,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 (330 PS und 550 Nm) |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 (350-360 PS und 550+ Nm, nur mit Upgrade-Downpipes möglich) |
800,00 € |
online Softwareoptimierung (inkl. LC und NLS) |
auf Anfrage |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software) |
auf Anfrage |
Launch Control + No Lift Shift |
300,00 € |
RS3 8P – TT RS – RS Q3 – 2,5l R5 Turbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung der Ansaugwege |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
1.500,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
3.550,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Sport-Taste |
350,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) |
250,00 € |
Entfernung Vorkats (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) |
auf Anfrage |
Entfernung Vmax einzeln |
250,00 € |
RS3 8V – 2,5l R5 Turbo „special“ (Serie 367 PS) |
inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung der Ansaugwege |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax und DSG-Anpassung |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
1.550,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 4 – inkl. Vmax |
3.650,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus |
350,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) |
250,00 € |
Entfernung Vorkat (ink. Anpassung Software, nur für Motorsportzwecke) |
auf Anfrage |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
RS3 8V – 2,5l R5 Turbo „special“ (Serie 400 PS) inkl. OPF-Fahrzeuge |
inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung der Ansaugwege |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax und DSG-Anpassung |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax nd DSG-Anpassung |
1.300,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus |
350,00 € |
Optimierung DSG (DQ500) – einzeln |
250,00 € |
Umbau Downpipe |
auf Anfrage |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
RS6 4F – 5,0l V10 Biturbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung der Ansaugwege |
1.000,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
auf Anfrage |
Softwareoptimierung individuell (Leistungen über 800 PS und 1000 Nm möglich mit geänderter Hardware) |
auf Anfrage |
Schubblubbern schaltbar über Tempomat |
350,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Öldruck, Begrenzung, Schaltpunkte) |
300,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
RS6 4G – S8+ 4H – 4,0l V8 Biturbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax |
900,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
auf Anfrage |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) |
300,00 € |
89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats |
auf Anfrage |
Montage Downpipes |
499,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
RS6 4K – Lamborghini Urus – RSQ8 – 4,0l V8 Biturbo „special“ |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax |
1.200,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
auf Anfrage |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) |
300,00 € |
89 auf 70 mm Downpipes mit 100 Zeller Hauptkats |
2.500,00 € |
Montage Downpipes |
399,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
S4 und A4 B8 – A6 4G 3,0l V6 Kompressor „special“ Serie 272 – 290 – 300 – 333 PS |
inkl. Leistungsmessung |
Mechanische Reinigung der Ansaugwege |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
800,00 € |
kleines Laderrad |
300,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) |
300,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
Audi S4/S5 B9 – A6 4K – Q5 3,0l TFSI „special“ Serie 340 – 353 PS |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
900,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln |
300,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus |
350,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
Audi A3 8V e-tron und Golf/Passat GTE „special“ Serie 204 PS – Systemleistung |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
850,00 € |
Softwareoptimierung Upgradeturbolader |
auf Anfrage |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) |
300,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |
Audi S3 8V Golf 7R Seat Leon Cupra 2,0l TSI „special“ Serie 265-310 PS |
inkl. Leistungsmessung |
Softwareoptimierung Stufe 1 – inkl. Vmax |
700,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 2 – inkl. Vmax |
800,00 € |
Softwareoptimierung Stufe 3 – inkl. Vmax |
900,00 € |
Schubblubbern schaltbar über Fahrmodus |
350,00 € |
Optimierung Getriebesoftware (Änderung Schaltpunkte, Drehmomentbegrenzung, Öldrücke) einzeln |
250,00 € |
Entfernung Vmax einzeln |
300,00 € |