Die BEDI-Reinigung!

BEDI-Reinigung bei der RS-Klinik GmbH

Wir wollen Euch hier kurz den Ablauf und Umfänge aufzeigen, was unsere Dienstleistung „BEDI-Reinigung“ beinhaltet.

 

Wir beginnen vor jeder mechanischen Reinigung mit der Ermittlung der Motorleistung. Die Eingangsmessung führen wir mit Insoric auf der Straße unter realen Bedingungen durch. Hierbei können wir zum Einen feststellen, wie stark der Motor verkokt ist und zum Zweiten finden wir gleichzeitig heraus, ob es Fehler im System gibt, wie zum Beispiel eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem, die Einfluss auf den Motor hat. Die Eingangsmessung umfasst die Messung auf der Autobahn/Landstraße und anschließendes Wiegen der Fahrzeuges inkl. Insassen.

Nach der Auswertung der Messung und Sichtung der Ergebnisse zerlegen wir den Ansaugbereich. Hierbei können wir direkt nach Ursachen für etwaige Fehler/Leistungsverlust suchen. Die Ansaugwege werden dann alle inkl. Luftleitblechen und anschließend ohne fotodokumentiert und gereinigt. Nach der Reinigung, die ihr Euch hier ansehen könnt: Video mit Phlipp Kaess oder Video mit Howdeep werden die Kanäle wieder fotografiert und die Ansaugung komplett montiert. Darauf folgend machen wir eine Probefahrt und machen abschließend die Ausgangsmessung. In der Auswertung können wir dann den Effekt der Reinigung bildlich darstellen. Im Diagramm der Leistungsmessung im Vergleich kann man sehr schön sehen, wie sich das Drehmoment über Drehzahl verändert. Das hier gezeigte Fahrzeug verfügt über Serien-Motorsoftware und keinerlei Änderungen der Hardware. Vor der Reinigung besitzt der Motor bei einer Laufleistung von 119.000 km eine Leistung von 369 PS und 384 Nm. Nach der mechanischen Reinigung sind es dann 412 PS und 423 Nm.

Zusammenfassung der Umfänge:

1. Eingangsmessung

2. Zerlegung der Ansaugung

3. Fotodokumentation verkokter Zustand

4. mechanische Reinigung

5. Fotodokumentation gereinigter Zustand

6. Montage Ansaugung

7. Probefahrt

8. Ausgangsmessung

 

Preise gibt es hier: PREISE